Warum Nivaria Tech?

Tenerife Nivariatech

Der ideale Ort für den Anbau

Die Kanarischen Inseln bieten perfekte klimatische Bedingungen für den optimalen Anbau von Cannabis.

Das außerordentliche kanarische Klima bietet entscheidenden, äußerst vorteilhafte Voraussetzungen, die nirgendwo sonst auf der Welt anzutreffen sind. Zusammen mit unserem erfahrenen technischen Personal und den fortschrittlichsten Anbautechniken machen sie uns zu einem Referenzprojekt auf internationaler Ebene.

Suptropisches Klima

Die Nähe zum Äquator stellt das ganze Jahr über eine stabile Lichtperiode bereit. Dies begünstigt eine doppelt so schnelle Reifung der Cannabisblüten im Vergleich zu anderen Regionen.

Nähe zum afrikanischen Kontinent

Unsere Lage profitiert von einem kontinuierlichen Warmluftstrom, der zusammen mit den Passatwinden ein sehr stabiles Klima schafft.

Stabile Tages- und Nachttemperaturen

Auf den Kanarischen Inseln herrschen zu allen Jahreszeiten milde Temperaturen und eine relative Luftfeuchtigkeit, die für diese Art von Anbau optimal ist.

Quelle der Gesundheit

Der medizinische Wert der Cannabis-Wirkstoffe ist eine echte Chance zur Entwicklung von Medikamenten und neuen Lösungen, um die Lebensqualität von Tausenden von Menschen zu verbessern.

Behandlung von mehr als 120 Erkrankungen

Aus Cannabis kann der Rohstoff für verschiedene, nicht konventionelle Produkte gewonnen werden, die bei der Behandlung vieler so unterschiedlicher Krankheiten wie Fibromyalgie, chronischen Schmerzen, Multipler Sklerose, refraktärer Epilepsie, Diabetes oder Krebs eingesetzt werden können.

Nachgewiesene therapeutische Wirkung

Die wissenschaftliche Gemeinschaft hat durch dokumentierte Studien belegt, dass der Einsatz von Cannabis eine nachgewiesene therapeutische Wirkung hat. So stärken Phytocannabinoide die homöostatische Funktion und heben Ungleichgewichte in unserem Organismus auf.

Interaktion mit mehr als 20.000 körpereigenen Rezeptoren

Diese Rezeptoren befinden sich vorwiegend im Immunsystem, den lebenswichtigen Organen, der Milz, den Knochen, dem Verdauungssystem und anderen Teilen des Körpers. Es erfolgt eine Interaktion der Phytocannabinoide mit diesem Rezeptorsystem, um ein Gleichgewicht herzustellen.

Buds Nivaria Tech
Scientific endorsment

Wissenschaftliche Unterstützung

Der therapeutische Einsatz von Cannabis ist nicht länger nur ein Versprechen, sondern hat sich zu einer Realität mit nachgewiesener und wissenschaftlich bestätigter Wirksamkeit entwickelt.

Unterstützung der Vereinten Nationen

Die UN stufte im Dezember 2020 Cannabis als Substanz mit wissenschaftlicher Evidenz neu ein. Seitdem kann jedes Land diesen Stoff für medizinische und wissenschaftliche Zwecke verwenden..

Aufgenommen in den Arzneibüchern vieler Länder

Mehr als 40 Länder haben bereits damit begonnen, unkonventionelle Behandlungen mit Phytocannabinoiden in Arzneimitteln gesetzlich zu regeln, um Patienten in einer Vielzahl von Erkrankungen zu helfen.

Mehr als 130 wissenschaftliche Studien

Unter den zahlreichen dokumentierten Studien zu Phytocannabinoiden stuft die Pharmaindustrie Tetrahydrocannabinol (THC), Cannabidiol (CBD), Tetrahydrocannabivarin (THCV), Cannabinol (CBN) und Cannabigerol (CBG) als relevant ein.

Gesetzliche Regelung

Cannabis für pharmazeutische Zwecke gilt als API (Active Pharmaceutical Ingredient), da sein Wirkstoff als Medikament betrachtet wird. Das Projekt von Nivaria Tech erfüllt alle rechtlichen und behördlichen Anforderungen und arbeitet im Rahmen der nationalen und internationalen Regelungen.

Einhaltung der geltenden europäischen Vorschriften

Die Umsetzung des Projekts von Nivaria Tech hält sich an die Richtlinie 2011/62/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2011 und das entsprechende spanische Königliche Dekret 824/2010 vom 25. Juni 2010.

Erfüllung der Anforderungen der spanischen Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (AEMPS)

Diese Behörde ist zuständig für die Regulierung und Erteilung von Lizenzen für den Cannabisanbau in Spanien. Das Projekt verfügt bereits über die Akzeptanz der Agentur AEMPS für die Entwicklung seiner Anlagen. Daher werden wir in Kürze mit der Validierung des Herstellungsprozesses beginnen.

Abkommen mit öffentlichen und akademischen Stellen

Dank dem Abkommen mit dem Vizerektorat für Forschung der öffentlichen Universität von La Laguna „ULL“ zählt Nivaria Tech über eine umfassende rechtliche Absicherung. Darüber hinaus ist das Unternehmen der von der EU und Spanien zugelassenen Kanarischen Sondersteuerzone ZEC „Zona Especial Canaria“ angeschlossen.

male chemist
Top experts and technology

Fachpersonal und Technologie ersten Ranges

Die Anlagen des Projekts von Nivaria Tech sind so gestaltet, um die höchsten Anforderungen der spanischen Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte vollständig zu erfüllen und maximale Leistungen beim Anbau, bei der anschließenden Ernte, der Herstellung, der Lieferung und dem Verkauf zu bieten.

Moderne Installationen

Unsere Anlage besteht aus 8 Hektar Anbaufläche mit einer Produktionskapazität von jährlich mehr als sechzig Tonnen hochwertiger getrockneter Blüten. Die Einrichtung zählt mit der fortschrittlichsten und modernsten Technologie für den Cannabisanbau.

Energieeinsparung

Der Anbau in Gewächshäusern mit Tageslicht reduziert den CO2-Fußabdruck und schützt die Umwelt. Die Wartung der Anlagen von Nivaria Tecnology Biogreen reduziert den Stromverbrauch, da keine künstlichen Licht- oder Belüftungssysteme erforderlich sind.

Team qualifizierter Fachleute

Unser technisches Personal verfügt über nachgewiesene Erfahrung im Anbau und der Herstellung von Cannabis für medizinische Zwecke. Als führende Fachleute in diesem Sektor in Spanien haben sie erfolgreich zahlreiche Projekte ins Leben gerufen.

Installationen

Nivaria Tech hat seine Anbau- und Verarbeitungsanlagen entsprechend den GACP- und GMP-Richtlinien konzipiert.

Die GACP-Einrichtungen haben einen eigenen „Mutterraum“, in dem wir das ausgewählte genetische Material aufbewahren. In den Bewurzelungsräumen erfolgt die Klonvorbereitung, in verschiedenen Vegetationszonen werden die Klone mit einem kombinierten Zyklus von Tages- und Kunstlicht entwickelt und gezogen, und in unseren Blühbereichen schließen wir den Anbauzyklus in Gewächshäusern mit ausschließlich natürlichem Licht ab.

Mit unseren GMP-Anlagen verfügen wir über eine Verarbeitungskapazität von jährlich 20 Tonnen. In diesen Einrichtungen erfolgt der gesamte Trocknungs-, Reifungs- und Verpackungsprozess in Reinräumen, um die Verunreinigung und Kontamination unserer Blüten zu vermeiden.

Greenhouse
cannabis product

Das Produkt

Nivaria Tech hat sich auf die Herstellung von GMP-Blüten für die hochwertige pharmazeutische Verwendung spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem ökologischen Anbau mit Tageslicht, um den CO2-Fußabdruck zu verringern.

Zusammen mit unserem Partner Avextra können wir Blüten nach EU-GMP-Standard, Full Spectrum, sowie standardisierte oder individualisierte Produkte liefern.